«Zeitgemäss bauen für echten Mehrwert»

INNOXEL ist seit 20 Jahren DAS Gebäudeautomationssystem aus der Schweiz. Das System wurde in der Schweiz entwickelt, hergestellt und wird laufend erweitert.

INNOXEL bietet Sicherheit, Möglichkeiten zur Energieeinsparung und sorgt für ein gesundes Wohnklima. Es kann zudem flexibel angepasst werden und ist zuverlässig. Für INNOXEL steht «vernetzt, werterhaltend und zukunftsorientiert bauen» im Fokus.

Auf lange Sicht werden durch intelligente Steuerungen Kosten und Ressourcen gespart. Eine vernetzte Elektroinstallation bietet mehr Energieeffizienz, Sicherheit und Komfort. Das INNOXEL System unterstützt dies nachhaltig – beim Gebäudemanagement im Betrieb bis hin zur Produktion in der Schweiz. Gerade im Hinblick auf neue Anforderungen im Bereich der Reduktion von CO2-Emissionen im Gebäudebereich ist es sinnvoll, auf eine zukunftsfähige Hausverkabelung zu setzen.

Die zahlreichen realisierten Projekte beweisen die hohe Qualität und Zuverlässigkeit des INNOXEL Systems. Herr Meier von H. Hug AG bestätigt: «Die Zuverlässigkeit des Bussystems und der Service von INNOXEL haben nicht nur mich, sondern auch die Kundschaft rund um den Thunersee überzeugt.»

INNOXEL Kunden schätzen die Unterstützung bei der Planung bis zur Fertigstellung und später den Support im laufenden Betrieb. Das System garantiert höchste Sicherheit für Daten und Funktion. Zudem hilft es bei der Reduktion des Energieverbrauchs und bietet ein besseres Wohnklima.

INNOXEL zeichnet sich durch seine einfache Anpassungsfähigkeit aus. Herr Perren von Bouygues E&S InTec Schweiz AG betont: «INNOXEL ist flexibler gegenüber konventionellen Systemen und da es ausgesprochen zukunftsorientiert ist, werde ich es weiterhin einsetzen.»

Einmal installiert ist INNOXEL eine nachhaltige Lösung und schafft einen echten Mehrwert für Immobilien jeder Art. Das Schweizer Gebäudeautomationssystem wurde bisher in vielfältigen Objekten wie Banken, Büros, Hotels, Ein- sowie Mehrfamilienhäusern und vielem mehr eingesetzt.

Die Möglichkeiten und Vorteile von INNOXEL können in den Showrooms in Heimberg (BE) oder Hägendorf (SO) erlebt werden.

ZidaTech AG
INNOXEL wurde 2018 von der ZidaTech AG übernommen. Die ZidaTech AG ist ein Schweizer Hersteller mit Hauptsitz in Hägendorf (SO) und führender Systemanbieter für Wohn- und Arbeitswelten. Seit 1986 bietet das Familienunternehmen Lösungen für eine zukunftssichere, zuverlässige Multimedia- Verkabelung, Hochleistungsnetzwerke sowie smarte Gebäudeautomationen mit INNOXEL, KNX und Funk. Dabei liegen dem Unternehmen die Wertschöpfung in der Schweiz und die Nachhaltigkeit besonders am Herzen.

Stefan Kienert
Leiter Marketing, Leiter Entwicklung, Mitglied der Geschäftsleitung

Hauptsitz & Showroom:
ZidaTech AG, 4614 Hägendorf
Tel. 062 209 60 30
e-center@zidatech.ch
www.zidatech.ch

Showroom Zweigstelle:
INNOXEL System, 3627 Heimberg
www.innoxel.ch